Händlersuche

Einfach Ihre vollständige Postleitzahl eingeben und wir nennen Ihnen einen Händler in Ihrer Nähe.

Verwaltung & öffentliche Einrichtungen

Gut verwaltet

Vom Rathaus über die Feuerwehr über den Recyclinghof bis zum Gemeindeamt - die Einrichtungen des öffentlichen Lebens sind vielfältig. Und auch die Anforderungen an die Sicherheitstechnik sind mannigfaltig.

Sicherheit auch nach Feierabend

In öffentlichen Bereichen zählen vor allem zwei Dinge: eine zuverlässige Zutrittsorganisation, damit sensible Bereiche geschützt sind, und eine offene Atmosphäre während der Besucherzeiten. Mit einem elektronischen Schließsystem können die beiden Gegensätze problemlos vereint werden, denn durch die individuelle Vergabe von Zutrittsberechtigungen können beispielsweise Mitarbeiterbüros und Serverräume für Besucher gesperrt sein, aber öffentliche Bereiche frei zugänglich bleiben. Darüber hinaus können zeitlich begrenzte Berechtigungen vergeben werden, wenn beispielsweise Gemeinderäume nach Feierabend noch von Vereinen genutzt werden. Der Vorteil: Es muss kein Angestellter aufschließen, sondern das Schließsystem erkennt alleine, wer auch abends um 20 Uhr noch rein darf. Auch für Feuerwehren, bei denen die Wache nicht rund um die Uhr besetzt ist, bieten sich solche Lösungen an.

Kein Verwaltungsaufwand

Die unterschiedlichsten Zutrittsberechtigungen lassen mit einem elektronischen Schließsystem von DOM ganz einfach verwalten - dank einer speziellen Software. Damit ist die Vergabe von Berechtigungen ganz einfach und ohne großen Aufwand zu erledigen. Geht ein elektronischer Schlüssel verloren, wird er einfach aus dem System gelöscht und ist damit unschädlich. Teure Wechsel von Schließanlagen gehören damit der Vergangenheit an - ein finanzielles Plus, das gerade in Zeiten knapper öffentlicher Mittel wichtig ist. Darüber hinaus können elektronische Schließsysteme von DOM mit anderen Systemen wie der Zeiterfassung oder Kantinenabrechnung vernetzt werden, was den Bürokratieaufwand nochmals verringert.

Dienst nach Vorschrift

Tür ist nicht gleich Tür. Schon gar nicht in öffentlichen Einrichtungen, wo beispielsweise in manchen Bereichen Fluchtweg- oder Brandschutztüren vorgeschrieben sind. Für diese und weitere Sonderanforderungen bietet DOM Sicherheitstechnik die passenden Systeme an - natürlich mit den entsprechenden Zertifizierungen und rechtlichen Normen.

Mit Köpfchen: Elektronische Zutrittsorganisation von DOM

Ob komplexe Schließhierarchie, zeitgenaue Zutrittserlaubnis, Kopplung an die Einbruchmeldeanlage oder die Zeiterfassung - mit den elektronischen Schließsystemen von DOM sowie der passenden Software-Lösung lässt sich jedes Objekt perfekt organisieren.

Mehr über den ENiQ® Pro, ELS® Pro, Guardian und die Software erfahren Sie hier