DOM Sicherheitstechnik launcht neue Website

Eine klare Benutzerführung, direkte Zielgruppenansprache und ein klares Design – das sind die Hauptmerkmale der neuen Firmen-Website von DOM Sicherheitstechnik.

Zur Messe security in Essen präsentiert DOM Sicherheitstechnik eine komplett neu gestaltete Website. Der neue digitale Firmenauftritt ist Teil der strategischen Weiterentwicklung der Marke DOM und unterstreicht den Anspruch, technisch innovative und gestalterisch hochwertige Sicherheitslösungen für alle Bereiche und Branchen zu liefern. Neben dem frischen, moderneren Design wurden vor allem die Navigation und Inhalte der Seite neu gegliedert und erweitert. Das Portfolio des Unternehmens ist nach den Zielgruppen Fachhändler, Privathaushalte, Objektbetreiber sowie Industrielösungen gegliedert. Innerhalb dieser Seitenstruktur bewegen sich die Anwender intuitiv und erhalten schnell und übersichtlich die für sie relevanten Informationen zu den Sicherheitslösungen von DOM. Praktische Hilfe bieten zudem ein umfangreicher Servicebereich, die Händlersuche nach Postleitzahlen, ein Risiko-Analysetool oder auch das Download-Center, in dem sämtliche technischen Produktinformationen, Broschüren und Ausschreibungstexte abrufbar sind. Für DOM-Fachhändler gibt es außerdem einen gesonderten Bereich, in dem spezifische Informationen beispielsweise zu Schulungen oder Produktneuheiten hinterlegt sind.

Darüber hinaus wurde ein besonderes Augenmerk auf Multimedialität gelegt: Neben dem umfangreichen Angebot im Download-Center können auch Videos und Bilder – beispielsweise für die Pressenutzung – abgerufen werden. Weitere Funktionen sind in Planung. Das neue Design ist dabei hochwertig und modern: Slideshows und emotionale Bildwelten präsentieren die umfangreichen Produkt- und Markenthemen. Zudem unterstützt das Responsive Design der Website die optimale Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten wie Computer, Notebook, Tablet und Smartphone.